Sonntag, 1. November 2015

MLB World Series, Pride Assembly, Football Game, Halloween

Hallo Leute,
schon wieder ist eine Woche vergangen und es gibt wieder etwas Neues zu berichten:
Derzeit findet die MLB (Major League Baseball) Word Series statt und unser Team (Kansas City Royals) hat in den vergangenen Tagen drei von vier Spielen gegen die New York Mets gewonnen, sodass sie derzeit 3:1 führen und im Moment gerade das Finale bei uns im Fernsehen läuft. Es steht gerade 2:2 und wenn die Royals dieses Spiel gewinnen, dann gewinnen sie die gesamte World Series!!!

Update um 23.40 Uhr: Oh mein Gott!!! Die Royals haben gerade eben 7:2 gegen die NY Mets gewonnen und sind somit (das erste Mal seit 1985) World Series Champions!!!!!!

Hier ein paar Bilder der Spiele der letzten Woche:





Letzten Freitag war dann in der 6. und 7. Unterrichtsstunde die "Pride Assembly", bei der es sich um eine Veranstaltung für alle guten Schüler (die ein GPA von 3.2 oder besser haben und immer anwesend waren) handelte und an der ich auch teilnehmen durfte. Während also die anderen Unterricht gemacht haben, haben wir uns in der Turnhalle mit Cupcakes, Chips, Karaoke und einem Haunted House vergnügt. :)



Am Freitagabend war dann auch das Footballspiel gegen unsere Rivalen der Lansing High School. Ich bin trotz strömendem Regen mit einer Freundin nach Lansing gefahren, um unser Team anzufeuern.. Leider haben dann aber die Lansing Lions gewonnen. :(



 Gestern (Samstag) war dann der 31. Oktober und es wurde natürlich Halloween gefeiert (und gleichzeitig der Geburtstag meiner Mutter - nochmal alles Gute an dich). Ich habe also vormittags mit meiner Gastfamilie Kürbisse geschnitzt und das Endergebnis sah dann im Dunkeln so aus:


 

Danach bin ich auf die Militärbasis zum Haus meiner Freundin Angel gefahren, mit der ich dann zusammen mit ihren Geschwistern Brooklyn und Andrew (5 Jahre und 8 Jahre alt) durch die Straßen zum Trick-or-Treating gezogen bin. Wir hatten echt mega viel Spaß, da nach einer Stunde sehr viele Leute in ihr Haus gegangen sind und einfach nur noch die Schüsseln mit Süßigkeiten vor der Tür stehen gelassen haben (anstatt jedem Kind einzeln eine oder zwei Süßigkeiten in die Hand zu drücken) und man sich somit frei an den Süßigkeiten bedienen konnte. :)

von links: Andrew, Brooklyn, Angel und ich
 




Was ich noch erwähnen wollte (auch wenn es nicht zum Thema Halloween passt): Hier,wo ich wohne, gibt es ja durch die US Army Base Fort Leavenworth sehr viele Militärfamilien, weshalb viele Schüler meiner High School schon in verschiedensten US Bundesstaaten und anderen Ländern (z.B. Deutschland) gelebt haben. Außerdem müssen viele dadurch jedes Jahr oder alle zwei Jahre umziehen und sich dann wieder einen neuen Freundeskreis aufbauen.

Zum Beispiel meine Freundin Angel: Sie hat schon in New Mexico, Georgia, Texas, New York und jetzt Kansas gewohnt (sie wohnt erst seit Juli hier) und erfährt im Januar, wo sie nächsten Sommer hinziehen wird. Ich persönlich fände es schrecklich, ständig umziehen zu müssen, aber für viele Kinder und Jugendliche hier ist das ganz normal (obwohl sie es natürlich schon traurig finden, ihre Freunde zurücklassen zu müssen) und die sagen hier auch: Mein Zuhause ist da, wo die Army uns hinschickt.

So, das war es im Moment auch schon wieder von mir.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
eure Jessica


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen