Sonntag, 15. November 2015

Veterans Day, Athena bekommt Welpen

Hallo Leute,
in den letzten Tagen ist wieder einiges passiert.
Vergangenen Mittwoch war Veteran's Day (Tag zu Ehren aller Kriegsveteranen) und ich hatte schulfrei, also sind wir zur Parade in meiner Stadt gefahren. Aufgrund dessen, dass sich in unserer Stadt eine Militärbasis befindet und viele Leute hier im Militär waren/sind (wie zum Beispiel mein Gastvater, der für 8 Jahre in der US Navy war), haben auch sehr viele Leute an der Parade teilgenommen. Wir hatten echt totales Glück mit dem Wetter, weil es eigentlich in Strömen regnen und stürmen sollte, doch das Wetter hat super durchgehalten.





die JROTC Leute meiner Schule













 




Als ich am Freitagabend von den Terroranschlägen auf Paris mit Explosionen und Schießereien gehört habe, war ich einfach nur geschockt und sprachlos und konnte es nicht fassen, weil es so schrecklich ist, dass über 120 unschuldige Menschen dabei umkommen mussten. Ich weiß auch jetzt immer noch nicht, was ich dazu sagen soll, außer, dass es mir furchtbar leid tut für die Familien und Freunde der Opfer. Noch schlimmer ist es allerdings, wenn man bedenkt, dass es auch in anderen Ländern Anschläge gab und gibt und dass die Welt davor aber mehr oder weniger die Augen verschließt. In diesem Sinne:




So, nun wieder zu einem sehr erfreulichem Thema: Die Boxerhündin Athena meiner Gastfamilie ist wie bereits erwähnt trächtig und hat gestern Nacht neun putzmuntere Welpen auf die Welt gebracht. Hier die Ereignisse in Kurzform:

Vorgestern (Freitag) hat Athena nachmittags angefangen, wie wild zu Hecheln und ständig hin und her zu rennen und einfach keine Ruhe mehr zu finden. Wir dachten schon, dass die Geburt der Welpen losgeht, doch diese hat dann noch 24 Stunden auf sich warten lassen.




Gestern Nachmittag um 1 p.m. hat Athena dann plötzlich Fruchtwasser verloren, doch die Geburt ging einfach nicht los und wir hatten schon den Tierarzt alarmiert, welcher jedoch meinte, wir sollen noch ein paar Stunden abwarten. Als Athena dann ca. 19 Uhr noch einmal in den Garten wollte, hat sie den ersten Welpen im wahrsten Sinne der Wortes draußen VERLOREN. Wir haben es aber zum Glück gesehen und ihn zu Athena in die Wurfkiste getragen.



Danach ging es aber auch relativ schnell voran und innerhalb von sechs Stunden hatte sie neun putzmuntere Welpen geboren (6 Rüden und 3 Hündinnen) und wir waren sehr erleichtert (und total müde, da es schon 1.30 Uhr nachts war).



Heute war ich dann tagsüber allein Zuhause, weil meine Gastfamilie versprochen hatte, an dem Tag in einem Restaurant auszuhelfen. Ich habe währenddessen mit meinen Eltern und mit einer meiner besten Freundinnen aus Deutschland geskypt und den Welpen beim Schlafen und Essen zugesehen (mehr machen sie ja noch nicht, da sie noch blind und taub sind).









Ich werde mich höchstwahrscheinlich nächste Woche Sonntag wieder melden, um euch über Neuigkeiten und die Entwicklung der Welpen zu informieren.
Ich wünsche euch eine schöne neue Woche,
eure Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen