Donnerstag, 24. März 2016

Trip nach St. Louis

Hallo Leute,
da bin ich wieder.
Letzte Woche war Spring Break und wir verbrachten Donnerstag bis Sonntag in St. Louis, Missouri. Das hier ist ein Bild vom Hotel, in dem wir für die drei Nächte übernachtet haben:


Am ersten Tag (Freitag) waren wir im St. Louis Zoo, welcher echt schön war:

















Am Samstag wollten wir eigentlich auf die Gateway Arch hinauf, welche das Wahrzeichen von St. Louis ist und von der man einen wunderschönen Blick auf ganz St. Louis hat. Doch leider mussten wir vor Ort feststellen, dass die Arch wegen Bauarbeiten derzeit geschlossen ist und man sie nur von außen fotografieren kann...



Danach sind zu den Meramec Caverns (Tropfsteinhöhle) gefahren, welche in Missouri sehr berühmt und äußerst beliebt sind. Als wir dann nach einer Stunde dort ankamen, wurden wir darüber informiert, dass die Höhle vor ein paar Wochen geflutet wurde und deshalb noch bis Ende März geschlossen ist. Damit waren unsere ganzen Pläne dahin.... Wir haben dann das Beste daraus gemacht und haben dort direkt neben der Tropfsteinhöhle eine einstündige Zipline Tour gemacht (man "fliegt" von Baum zu Baum an einem Seil), was echt sehr cool war, weil das teilweise fast 30 Meter hoch war und ich habe ja bekanntlich Höhenangst, sodass es eine ziemliche Herausforderung für mich war.


Danach sind wir wieder zurück nach St. Louis gefahren, wo wir dann noch für eine Stunde in den botanischen Garten gegangen sind:












Das war es auch eigentlich das Wichtigste von dem kleinen aber feinen Ausflug nach St. Louis. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß :)

Mal ein anderes Thema: Das Wetter hier in Kansas spielt echt total verrückt zur Zeit!
Die letzten Wochen war es immer total angenehm (15 bis 20 Grad Celsius) und meistens schien die Sonne.
Diese Woche Montag und Dienstag war es sogar noch etwas wärmer (bis 25 Grad) und die Sonne schien durchgängig. Am Mittwoch (gestern) hatten wir immer noch 22 Grad Celsius, aber abends war es dann sehr stürmisch (es gab sogar eine Tornadowarnung in der Nähe von Kansas City) und es hat geregnet. Heute (Donnerstag) waren es dann plötzlich 0 Grad Celsius und es hat GESCHNEIT!!!!!

Ich habe heute das perfekte Bild dazu gefunden. Das trifft es zu 100 Prozent!



Im Unterrichtsfach Fotografie machen wir derzeit Bilder mit verschiedenen manuellen Einstellungen der Kamera. Als Letztes hatten wir die Kameraeinstellung "Slow Shutter", bei der die Kamera so viel Licht wie möglich erfasst und nur sehr langsam reagiert, sodass schnelle Bewegungen verschwommen erscheinen. Dadurch kann man, wenn man in einen dunklen Raum geht und sich mit einer Taschenlampe vor die Kamera stellt, mit dem Licht verschiedene Dinge in die Luft zeichnen. Hier ein paar meiner Ergebnisse:







Ich wünsche euch allen frohe Ostern (wir haben leider nur morgen und am Wochenende frei),
Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen