Montag, 14. März 2016

St. Patrick's Day Parade, ...

Hallo,
zuerst einmal HAPPY  PI  DAY an alle! Heute, am 14.3., ist nämlich der Tag, an dem die Zahl Pi (3,14........) gefeiert wird. Dafür haben wir letzte Woche in Mathe auch schon eine tolle Hausaufgabe bekommen, bei der wir die Zahl Pi in ein kreatives Bild einbringen sollten. Hier mein Ergebnis:


Letzte Woche Dienstag war jede Schulstunde nur 30 Minuten lang, da nachmittags ein Konzert von Melissa Etheridge für alle Schüler in unserer Schule stattfand. Für alle, die den Namen noch nie gehört haben (so wie ich): Sie ist eine amerikanische Sängerin und Rockmusikerin, die in Leavenworth geboren ist und hier auch auf meine Schule gegangen ist. Sie hat einen Oscar gewonnen und hatte 15 Grammy Nominierungen, wovon sie zwei gewonnen hat. Eines ihrer Lieder kannte ich sogar schon vorher ("Come to My Window").




Am Samstag war dann St. Patrick's Day (der irische Feiertag), an welchem in Kansas City eine sehr große Parade stattfand. Die konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, obwohl es ein sehr regnerischer Tag war. Auch AYA war in der Parade vertreten und als die mich dann dort an der Seite beim Zusehen gesehen haben, wurde ich kurzerhand mit in die Parade geschleift... Aber es war echt cool, die ganzen jubelnden Leute live zu erleben. Auch wenn mein permanentes Lächeln und Winken wahrscheinlich nach einer Weile total künstlich aussah...








Ich habe ja jetzt diese Woche Spring Break und wir sind gerade am Überlegen, ob wir von Donnerstag nach Sonntag noch irgendwo hinfahren wollen. Dafür habe ich dann heute auch schon unzählige Prospekte durchgewühlt.


Habt alle noch eine schöne Woche,
Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen