Montag, 7. September 2015

Kurzurlaub in Omaha, Nebraska

Hallo Leute,
es ist schon wieder eine Woche vergangen und heute möchte ich euch von meinem Kurzurlaub mit meinen Gasteltern in Omaha, Nebraska erzählen.

Wir sind am Donnerstag direkt nach der Schule losgefahren und sind dann bis Samstag geblieben. Das bedeutet, dass ich einen Schultag (Freitag) verpasst habe und deshalb noch zwei Tests in Mathe und Chemie nachschreiben muss und dass ich mein erstes Cross Country Meet (= Rennen gegen andere Schulen) verpasst habe. Das ist aber nicht so schlimm, weil wir in den nächsten acht Wochen jeden Samstag ein Meet haben und ich somit noch genug Rennen vor mir habe. Außerdem waren es am Samstag wieder über 30 Grad und es schien wie immer die Sonne, sodass ich ganz froh war, nicht rennen zu müssen...

Naja, aber zurück zum Kurzurlaub: Wir sind wie gesagt Donnerstag Nachmittag losgefahren, kamen dann 2,5 Stunden später in Nebraska an und sind anschließend in unser richtig tolles Hotel eingecheckt (war ein Hotel der Kette Embassy Suites Hotel, genau wie das bei der New York Orientation).
Hier ein paar Bilder vom Inneren des Hotels: 




 Danach sind wir Abendessen gegangen und haben uns noch etwas ausgeruht und geduscht.

Am nächsten Morgen (Freitag) bin ich um 8 Uhr aufgestanden und wir haben uns anschließend am Frühstücksbuffet des Hotels bedient, welches echt richtig lecker war. Um 10 Uhr sind wir dann zum Zoo gefahren, in dem wir auch bis 17 Uhr geblieben sind. Ich muss sagen: Der Zoo war einfach unglaublich riesig und total schön! Ich glaube, ich war noch nie in einem so großen Zoo und ich habe total viele Bilder gemacht. Hier ein paar Beispiele:






















Nach dem Zoo sind wir dann in ein neues Hotel in der Nähe eingecheckt (gehört zur Best Western Kette) und sind später noch Essen gegangen.

Am Samstag bin ich wieder um 8 Uhr aufgestanden und nach dem Frühstück (was nicht sooo toll war) sind wir dann zum Farmers Market gefahren. Das ist so ein Markt, der jede Woche Samstag stattfindet und auf dem man Obst, Gemüse, Schmuck, ... kaufen kann. Anschließend sind wir in einen Wildlife Safari Park gefahren, welchen man mit dem Auto durchfahren und dabei verschiedenste Tiere, die in Nebraska leben (wie Hirsche, Wölfe und Büffel) sehen konnte.










Anschließend sind wir in eine Art Restaurant gegangen (es hieß Amazing Pizza Machine), in dem aber neben einem großen Buffet mit Pizza, Pommes und anderem Fastfood noch eine Spielhalle mit einer Go-Kart-Bahn, Achterbahn und vielen Spielautomaten war. Dort haben wir den Nachmittag und Abend verbracht und sind dann ca. 21 Uhr wieder nach Hause gefahren.

Heute (Sonntag) habe ich erstmal ausgeschlafen (bis um 10 Uhr), anschließend gefrühstückt und mit meinen Eltern geskypt und dann über 3 Stunden (!!!) Hausaufgaben gemacht und ich bin noch längst nicht mit Allen fertig. Morgen ist aber zum Glück Feiertag (Labor Day), sodass ich mich dann eben morgen nochmal hinsetzen und die restlichen Hausaufgaben machen muss. Das ist wirklich krass hier... Man bekommt so viele Hausaufgaben auf und schreibt ständig irgendwelche Quizzes oder Tests. Aber naja, daran kann man leider nichts ändern...

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
Jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen