Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtsbaum, Schlittschuhlaufen, Welpen: 4. Woche

Hallo,
heute wird der Post mal nicht so lang, weil es schon fast 11.30 Uhr abends ist und ich morgen Schule habe. Doch ich wollte trotzdem unbedingt noch heute etwas posten.
Also... dadurch, dass wir ja derzeit neun Welpen im Haus haben, die durch das gesamte Wohnzimmer rennen, gibt es dieses Jahr leider keinen richtigen Weihnachtsbaum, da wir Angst haben, dass die Welpen den oder die Weihnachtskugeln dann anbeißen könnten. Also haben wir nur einen ganz kleinen Weihnachtsbaum unter dem Fernseher und ich hatte die Ehre, den vor ein paar Tagen zu schmücken:


Gestern war dann wieder ein Treffen von meiner amerikanischen Organisation AYA, bei dem sich alle Austauschschüler aus dem Umkreis zum Eislaufen und danach zum Pizza essen und shoppen in Kansas City getroffen haben. Ich hatte außerdem noch meine Freundin Angel einladen und wir hatten echt mega viel Spaß und haben ewig gequatscht. Hier ein paar Bilder:








Nun möchte ich euch wie immer noch von den Welpen berichten, welche jetzt vier Wochen alt sind und wirklich unheimlich schnell wachsen. Sie bekommen jetzt zusätzlich zur Muttermilch mehrmals am Tag Welpentrockenfutter, welches in Welpenmilch aufgeweicht ist. Außerdem haben sie mittlerweile ziemlich  spitze Zähne, sodass es langsam etwas weh tut, wenn die Kleinen deine Hand/ deinen Fuß als Spielzeug betrachten.
Insgesamt kann man den Tagesablauf der Kleinen in drei Worten zusammenfassen.

1. Spielen











2. Fressen






3. Schlafen









Und sobald die Kleinen genug geschlafen haben geht es wieder mit Spielen los und der "Kreislauf" aus spielen, fressen und schlafen (und zwischendurch noch überall Häufchen und Pfützen hinterlassen) geht wieder von vorn los. Dies wiederholt sich dann am Tag unzählige Male. Es ist also echt ziemlich anstrengend und ein Vollzeitjob für mich und meine Gastfamilie, da die Kleinen ständig spielen wollen oder man das Futter vorbereiten muss und man ist dann doch wieder etwas froh, wenn die Kleinen mal für eine Stunde schlafen und man etwas Ruhe hat (in denen ich dann natürlich auch noch lernen und Hausaufgaben machen muss), bevor das ganze Spiel wieder von vorn losgeht.

So es ist jetzt fast Mitternacht und ich verabschiede mich mal für heute und schreibe dann wieder nächste Woche.

Viele Grüße,
Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen