Mittwoch, 22. Juli 2015

Kreditkarte fürs Auslandsjahr

Hey Leute,
ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass meine Kreditkarte, die ich in den USA verwenden werde, heute angekommen ist. Ich habe mich für die Visa Basis Kreditkarte von der Sparkasse entschieden, weil das eine Prepaid Karte ist (also meine Eltern überweisen mir jeden Monat Geld auf die Karte, welches ich dann ausgeben kann, aber ich kann die nur so viel ausgeben, wie drauf ist und nicht überziehen) und man im Laden und am Geldautomaten nur 1 % Auslandseinsatzgebühr bezahlen muss. Ich hatte die Wahl zwischen Visa und MasterCard, aber ich glaube, es ist egal, welche ihr nehmt, da in den USA beides fast überall funktioniert.


(aus Sicherheitsgründen habe ich wie immer die persönlichen Infos entfernt)


Sonst gibt es eigentlich nichts Neues, außer, dass heute einer von den anderen Austauschschülern aus der AIFS WhatsApp Gruppe geschrieben hat, dass laut AIFS immer noch 111 Schüler von ca. 400 deutschen Schülern (die in die USA wollen) keine Gastfamilie haben. Ich bin sehr froh, dass ich meine schon habe und ich wünsche allen, die noch keine Gastfamilie haben, viel Glück und dass sie bald eine bekommen werden.

Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche,
Jessy

1 Kommentar:

  1. Hey, ich habe dich auf meinem Blog verlinkt, ich fliege auch mit AIFS :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen